Egal in welcher Sprache, in welchem Land oder auf welchen Kontinent, überall auf der Welt kommen Familien an Weihnachten zusammen um zu feiern. Während wir in Deutschland von einer schneeweißen Weihnacht träumen, feiert man in manch anderen Ländern aber am Strand in der Sonne. Habt ihr auch Lust das Fest der Liebe und Besinnlichkeit dieses Jahr mal in wärmeren Gefilden zu feiern? Wir wissen wo!

Die Weihnachtszeit fällt in Australien mitten in den Hochsommer und Temperaturen klettern dann mancherorts bis weit über 40 °C. Am 24.12 gibt es traditionell einen Putenbraten und den beliebten Plumpudding, einen gekochten Pudding der neben Trockenobst und Nüssen auch Alkohol enthält. Auch Fisch und Seafood ist an Heiligabend sehr beliebt. Viele Australier versammeln sich am Weihnachtstag am Strand um dort mit der Familie und mit Freunden das Fest bei einem Barbecue zu genießen. Die Weihnachtsstimmung wird mit aufblasbaren Weihnachtsbäumen aufrechterhalten. Ein wahrer Renner in Down Under.

Auch in Brasilien liegt an Heiligabend kein Schnee, dafür gibt es aber die unterschiedlichsten Weihnachtsbäume in Hülle und Fülle. Den größten findet man jedes Jahr schwimmend in der Rodrigo de Freitas Lagune, in Rio de Janeiro. 85 Meter hoch und mit 2,9 Millionen Glühbirnen sowie 52 Kilometer Lichterketten bestückt. Genauso wie die Australier, gehen auch die Brasilianer mit der Familie an Weihnachten an den Strand. Das Familienessen und die Bescherung finden erst um Mitternacht statt. Würzige Cremes aus Tomate oder Thunfisch gibt es zur Vorspeise. Als Hauptgericht gibt es traditionell eine Pute mit Maronen und Ananas sowie gebratenen Kochschinken. Zum Nachtisch isst man Früchte, Nüsse und Kokosplätzchen. AM 25. Dezember gibt es dann im Kreise der Familie und Freunde ein Reste-Essen.

Habt ihr dieses Jahr auch Lust auf Weihnachten ganz ohne Schnee? Die Kanaren sind eine kostengünstigere Alternative zu Fernreisezielen wie Brasilien, Australien oder Asien und der Karibik. Auf den Inseln des ewigen Frühlings herrschen ganzjährig milde Temperaturen, weshalb man hier auch noch im Dezember einen tollen Urlaub verbringen kann. Ready für ein Weihnachtsfest am Strand? Dann schaut euch hier noch einmal unsere Empfehlungen der besten Strände auf den Kanaren an.

Dein Beach-Inspector Team

 

Alle Strände Spaniens auf Beach-Inspector, darunter auch die Kanaren findest du hier!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.