Das Finale ist vorüber – Wir haben einen „Senior Beach-Inspector“

 

Finalist Sascha Mieke aus Berlin stellt sich Jury und Presse vor.

Finalist Sascha Mieke aus Berlin stellt sich Jury und Presse vor.

Berlin, 23. November 2015 – Im winterlichen Schneetreiben an der Ostseeküste von Neustadt, Holstein setzte sich Izabella Meczykowski am vergangenen Wochenende im Finale um den Traumjob Senior Beach-Inspector als Siegerin durch. Nach einer herausfordernden Strandolympiade, Wettbewerben wie Floßbau, Strandlauf, Beach-Biken und Video-Bloggen ging sie als Beste von der Düne. Schauspieler und TV- Moderator Raul Richter, dreifacher Wakeboard-Weltmeister Fredric von Osten, Weltenbummlermag- Reisebloggerin Marianna Hillmer und Anton Werner, Co-Founder von Beach- Inspector.com, zitterten und fieberten als Jury mit.

„Ich freue mich wahnsinnig. Ich kann es noch gar nicht glauben. Sansibar und dann ab um die Welt. Ich muss das erstmal verdauen. Später feiere ich mit meiner Familie. Jetzt bin ich einfach nur platt“, strahlt Izabella in die Kamera.

„Izabella hat das beste Gesamtpaket. Charme, Humor, Intelligenz. Sie ist sportlich, unglaublich reiseerfahren, spricht viele Sprachen, funktioniert gut vor der Kamera. Wir sind überzeugt, dass sie die Stranderfassungen sehr gut meistern wird und hoffen auf viele tolle Geschichten aus der ganzen Welt“, begeistert sich Juror Raúl Richter für die Outdoor- und Reise-Enthusiastin. „Izabella ist der beste Allrounder. Sie hat uns alle überzeugt.“, ergänzt Wassersport-Profi Frederic von Osten zum Abschluss des Finalwochenendes.

Harte Wettbewerbe mussten an und in der eisigen Ostsee gemeistert werden.

Harte Wettbewerbe mussten an und in der eisigen Ostsee gemeistert werden.

Am 15. Januar wird Izabella, die International Business studierte und sechs Sprachen spricht, für www.beach-inspector.com weltweit über 150 Strände auf fünf Kontinenten erfassen. Sie bewertet Strände nach Kategorien wie Strandqualität, Flirt- und Entspannungsfaktor, führt Interviews mit Locals und hält Ausschau nach Insider-Tipps in Sachen Beach-Bar und Wassersport. Das Alles gilt es, mit Kamera und Tablet bestückt, in Bild und Ton festzuhalten, Social Media Kanäle zu füllen und es kompakt im Blog zu beschreiben. Kein Zuckerschlecken am Palmenstrand.

Für den „Arbeitsvertrag Deines Lebens“ hatten sich knapp 1.000 Reisefans aus Deutschland, Österreich und der Schweiz beworben. Ins Finale schafften es, neben Izabella, Andy Fiur aus München, Chatun Bahnan aus Gebenstorf in der Schweiz, Cathrin Kuhl aus Nürnberg, Sascha Mieke aus Berlin, André Prinz aus Köln, Sabrina Rockenschaub aus Traun in Österreich, Wolf Stein aus Magdeburg und Reality-TV-StarJana Verweyen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.