Freunde der Sonne,
ich war 6 Wochen auf Fuerteventura und durfte mir selber von allen Stränden auf der Insel ein eigenes Bild machen und den Sand unter meinen Füßen spüren.
Mit Lisa, meiner Mitpraktikantin, hatte ich eine aufregende, interessante, aber auch arbeitsintensive Zeit auf der Insel. Jeden Tag suchten wir an der Küste entlang nach Traumstränden.
Natürlich hatten wir jede Menge Spaß zusammen, haben viel gelacht und lernten viele interessante Menschen kennen. Wir meisterten unsere ersten Windsurfstunden und fuhren todesmutig Jet Ski und Bananaboat.
Nun bin ich reif für die nächste Stranderhebung und gespannt, wo es hingehen wird.

 

Jetzt aber zu meinen 3 Lieblingsstränden auf Fuerteventura:

In bin ein großer Fan von beeindruckenden Naturszenerien. Die surreale Felsenlandschaft und den atemberaubenden Sonnenuntergag am Strand von La Pared muss man einfach gesehen haben.
Die mystische Atmosphäre zieht nicht nur mich, sondern auch viele andere Besucher in seinen Bann. Auf Grund der guten Brandungsverhältnisse ist der Strand auch sehr bei Wellenreitern beliebt.
La Pared, an der Westküste von Fuertenventura gelegen, schafft es somit auf Platz 3 meiner persönlichen Strand-Top-Liste.

 

Die sagenumwobene Lagune von Sotavento, und insbesondere der südliche Teil Risco del Paso, nimmt den 2ten Platz auf meiner Bestenliste ein.
Die sich nach den Gezeiten mit Wasser füllende Lagune, der goldgelbe Berg der über den Strand wacht und die Tatsache, dass man hier Kilometer weit am Strand spazieren gehen kann, macht diesen Strand ganz besonders. Sotavento ist auch ein Windsurfer und Kite Paradies. Hier absolvierte ich mit Erfolg meine ersten Windsurfstunden.

 

Mein absoluter Favorit ist eine kleine Bucht im Norden der Insel und liegt in der Nähe von El Cotillo. Dort haben sich im schwarzen Lavagestein, natürliche Pools gebildet. Hier gibt es glasklares Wasser und hellbeigen Sand, sowie keine Strömung und Gefahren – einfach perfekt für einen entspannten Strandtag. Weit weg von den großen Wellen kann ich mich im seichten und angenehmen warmen Meereswasser treiben lassen.
Dieser Traumstrand ist mein Nummer 1 auf Fuerteventura und trägt den Namen: Caleta de Marrajo.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.